Osteopathie und Darmgesundheit

Osteopathie und Darmgesundheit

 

Unser Darm ist die Grundlage aller überlebenswichtigen Funktionen. Er gibt uns die Barriere von der äusseren Umwelt zu unserem inneren Körper.
So ist verständlich, dass in ihm der grösste Anteil unseres Immunsystems sitzen muss, um uns vor Umwelteinflüssen wie z.B Bakterien, Viren, Parasiten oder Giftstoffen zu schützen.
Er reguliert unseren benötigten pH-Wert zur gesunden Verdauung, recycelt wichtige Nährstoffe und Wasser und nimmt alles auf was wir an Nährstoffen , Mineralien und Spurenelementen benötigen.
In ihm sitzt unser Mikrobiom , welches wir für unsere körperliche und geistige Gesundheit dringend brauchen.
Wussten Sie, dass das Mikrobiom mit unserem Glücklich sein zu tun hat?
Das Depressionen auch mit einem schlechten Mikrobiom zu tun haben können?
Zur Behandlung von Problemen des Verdauungstraktes wenden wir spezielle osteopathische Techniken an. Ausserdem besprechen wir Verhaltensformen, Ernährung und die Möglichkeit von Entgiftung und Entlastung des Systems. Hier spielt der Säure Base Haushalt und die Energieverteilung unserer Körperfunktionen eine grosse Rolle.